Tipp der Woche: Synchronsprecherpreis in Lippstadt

30.09.2019

 

Am Dienstag, den 1. Oktober, verleiht die Stadt Lippstadt ihren Synchronsprecherpreis. Der bundesweit einzigartige Preis wird in diesem Jahr an Norbert Langer verliehen. Er ist bekannt als Sprecher für Tom Selleck als Magnum, außerdem verleiht er Burt Reynolds und Inspector Barnaby sowie Clark Gable seine Stimme. Die Verleihung findet um 20 Uhr im Cineplex statt.
Die Verleihung ist Teil des Wortfestivals, das noch bis zum 4. Oktober in Lippstadt stattfindet. Die diesjährige 14. Ausgabe steht unter dem Motto „Im Fremden ungewollt zuhaus“.

Zum Abschluss des Festivals kommen Ekaterina Derzhavina und Alfred Kornemann am Freitag, den 4. Oktober in der Jakobikirche zusammen. Alfred Kornemann liest dabei russische Märchen von Autoren. Begleitet wird er dabei von Derzhavina am Piano mit Werken von Chopin, Liszt und Medtner.

 

Informationen unter: www.wortfestival.de