Tipp der Woche: Kinderoper “Himmlische Strolche” in Menden

10.02.2020

Am Sonntag, den 16. Februar, hat das erste Familientheaterstück des Kulturbüros der Stadt Menden Premiere: Himmlische Strolche.
Die Kinderoper kleidet ein ernstes Thema für das junge Publikum von fünf bis 10 Jahren in bekannte klassische Melodien und freche Texte: es geht um ungeborenes Leben.
Drei junge Strolche gelangen in den Himmel. Dort stellen sie schnell fest, dass sie nicht dafür bestimmt sind, auf einer Wolke Harfe zu zupfen, sondern dass es noch viel zu erleben gibt. Schließlich sind sie noch nicht gboren und haben ihr ganzes Leben noch vor sich. So erkunden sie ihre Umgebung und sich selbst.
Die einzige Aufführung der berührenden Geschichte findet um 16 Uhr auf der Wilhelmshöhe Menden statt.

 

Informationen unter: www.menden.de/aktuelles/detailseite