PReisverleihung Fotowettbewerb

Foto LWL/ Anna Kopetsch

Preisverleihung Fotowettbewerb zum “Tag der Gärten und Parks in Westfalen-Lippe”

22.08.2019

 

Die Gewinnerin des Fotowettbewerbs zum “Tag der Gärten und Parks in Westfalen-Lippe” wurde gestern ausgezeichnet. Christel Schiefer setzte sich mit ihrem Bild “Schneebälle im Sommer?” durch. Das Motiv fand die Hobbyfotografin im Gräflichen Park in Bad Driburg, wo auch die Preisverleihung stattfand. Es gratulierten v. l. die stellv. Bürgermeisterin Christa Heinemann, Jurymitglied Herbert Franz Gruber, Parkeigentümerin Anna von Oeynhausen-Sierstorpff, LWL-Kulturdezernentin Dr. Barbara Rüschoff-Parzinger und Initiatorin Dr. Yasmine Freigang von der LWL-Kulturabteilung.

Den zweiten Platz belegte Walter Nitsche aus Paderborn. Sein Foto “Klostergarten” wurde aufgenommen im Kloster Dalheim, dem LWL-Landesmuseum für Klosterkultur. Roland Picker gewann mit seinem Bild “Museumshof”den dritten Platz. Die Aufnahme entstand im gleichnamigen Museumshof Senne, Bielefeld. Alle drei Gewinner kommen aus Ostwestfalen-Lippe. Wir gratulieren herzlich!

Alle Siegerfotos und eine Auswahl der schönsten Einsendungen unter: www.gaerten-in-westfalen.de