Tipp der Woche: Abend der offenen Tür

im DA, Kunsthaus in Gravenhorst

 

26.06.2020

Am Freitag, den 26. Juni um 18 Uhr, geht es im Da, Kunsthaus im Kloster Gravenhorst rund. Im Rahmen der Gravenhorster SAISONALE* werden nicht nur die Kunstwerke im Außenraum eingeweiht. Darüber hinaus wird auch die Ausstellung kunSt_bestand eröffnet.

Die Gravenhorster SAISONALE* zeigt temporäre Kloster-Garten-Kunst. Natur, Garten und Landschaft sind die Bezugspunkte der ortsspezifischen Kunstprojekte, die rund um das Kunsthaus zu sehen sind. In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt auf „Heimat-Gärten“.

Die Ausstellung kunSt_bestand präsentiert eine thematische Auswahl von Werken aus der hochkarätigen Kunstsammlung des Kreises Steinfurt. Die regionale Kunst verschiedener Ankaufsjahre bewegt sich im Kontext des viel diskutierten Heimat-Begriffs.

Eintritt ist frei, aber auf Grund von Corona ist die Teilnehmerzahl begrenzt und ist eine vorherige Anmeldung erforderlich.

Weitere Informationen finden Sie unter:

https://www.da-kunsthaus.de/26-06-20-openart-da-passiert-kunst-abend-der-offenen-tuer/

Update 23.06: Die Veranstaltung ist leider schon ausgebucht. Die Kunstinstallationen und Ausstellungen sind aber bis Herbst im Kloster Gravenhorst zu erleben.