Relaunch Kultur-in-Westfalen.de

23.03.2012

Herzlich willkommen beim Kulturkontakt Westfalen! So heißt die neue Website des Projekts "Kultur in Westfalen" - die Plattform für alle Akteure, die sich haupt- oder ehrenamtlich für die Kultur in Westfalen-Lippe engagieren. Hier können sie Aktuelles rund um Kunst und Kultur in unserer Region diskutieren. Wir freuen uns auf Ihre Kommentare! Im Bereich "Informieren" geht es nicht nur um uns, das Projekt "Kultur in Westfalen" und unsere Vorhaben. Sondern wir …
3

Tipp der Woche (19.3.-25.3.): Lesung mit Karen Duve: „Anständig essen – Ein Selbstversuch!“

19.03.2012

21.3., 19:30 Uhr, VHS Schwerte. „Die dringendste Frage zu Beginn meiner Bio-Phase: ob ich weiterhin Cola-Light trinken kann. Davon gehe ich nämlich aus. Cola-Light besteht doch sowieso ausschließlich aus Chemie. Da dürfte sich die Bio-Frage eigentlich gar nicht erst stellen.“
Karen Duve gehörte nicht eben zur Gesundheitsfraktion. Bratwürstchen und Gummibären wanderten genauso in ihren Einkaufswagen wie Schokolade und Curryketchup in 1-L-Plastikflaschen. Doch dann zog sie mit …
0

Tipp der Woche (12.3.-18.3.): „Ein Tag in Deutschland“

12.03.2012

16.3.-16.6. Wissenschaftspark Gelsenkirchen. 24 Stunden lang machten sich 432 FREELENS-Fotografen an einem „ganz gewöhnlichen, x-beliebigen, durchschnittlichen Freitag“ im Jahr 2010 auf den Weg, diesen zu dokumentieren. Von Sylt bis Garmisch-Partenkirchen – und eben auch in Duisburg, Oberhausen, Essen, Haltern, Dortmund, Werne und Gelsenkirchen – hielten sie außergewöhnliche wie auch alltägliche Situationen fest. Ihre Vision lautete: in einem repräsentativen  …
0